3 Arten von Studenten, die man in Holland antrifft

Als Deutscher in den Niederlanden studierend, lernt man allerhand der verschiedensten Persönlichkeiten kennen. Besonders in internationalen Studiengängen können die Unterschiede in Verhalten, Kultur und Charakter der Kommilitonen gravierend sein. Dennoch, wir konnten uns auf drei verschiedene Art von Studenten in Holland einigen, die hier jedem irgendwie bekannt sind.

Der/die Überflieger/in

Diese Art von Student hat bereits 16 Praktika in seinem Interessenbereich abgelegt, während die Meisten zu Hause mit Netflix beschäftigt waren. Eine Note unter 9.0 ist für den/die Überflieger/in unvorstellbar. Er/Sie ist immer gut vorbereitet, meist 5 Tage vor der Deadline fertig, anwesend zu jeder Vorlesung und öfters mit den Lehrern im Plausch als mit anderen Kommilitonen. Erfolg scheint dem/der Überflieger/in auf die Stirn geschrieben zu sein.

Das Sprachtalent

Ein weitere bekannte Art von Student ist das Sprachtalent. Er/Sie spricht 9 Sprachen fließend, kann dazu noch 3 Programmiersprachen, 2 Gebärdensprachen, und verbessert dich in deiner eigenen Muttersprache. Eine wertvolle Bereicherung für jede Freundesgruppe, denn das Sprachtalent macht Kommunikation im Ausland für alle Beteiligten leichter.

Der/die Berufsstudent/in

Der/die Berufsstudent/in ist von Beruf Student. Er/Sie kann sich gar nicht vorstellen etwas Anderes zu tun im Leben, denn sie finden studieren sehr entspannt. Immer auf der Suche nach neuen alternativen Studiengängen, finden sie immer einen Weg möglichst lange möglichst wenig zu tun. Oft bekannt an der ganzen Universität/Hochschule, plant und organisiert der/die Berufsstudent/in die meisten großen Partys und ist auf jeder Veranstaltung anzutreffen. Vorausgesetzt, es gibt Alkohol natürlich.

Das waren also die 3 von uns bekannten Arten von Studenten in Holland. Kennt ihr auch Arten von Studenten die wir hier nicht genannt haben? Teilt gerne dazu eure Meinung in den Kommentaren. Wir versuchen unser Bestes, schnell darauf zu reagieren! 🙂

von Kaspar

 

Lust auf noch mehr aus der Kategorie Studium? Klick hier:

5 Arten von Gruppenmitgliedern in Projektarbeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s